Catchium - Ein Online-Service für Angelvereine und dessen Mitglieder

Catchium

Catchium ist ein Online-Service speziell für Angelvereine und dessen Mitglieder. Alle Funktionen von Catchium sind genau auf den Bedarf eines Angelvereines und dessen Mitglieder zugeschnitten. Wie du wahrscheinlich weisst, erfordert die heutige Verwaltung von Angelvereinen doch einen massiven Einsatz an Papier. Dieser Papierbedarf hat zudem noch den zusätzlichen Verbrauch an nicht nachwachsenden Rohstoffen zur Folge wie die eigentliche Herstellung, das Bedrucken, die Zustellung von Angelpapieren, die Abgabe von Fanglisten, die Vereinspost, usw. Ein Hauptziel von Catchium ist es daher, den unnötigen Verbrauch an Ressourcen soweit wie möglich zu minimieren und dadurch die Verwaltung eines Angelvereins so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Hierzu wurden alle Abläufe eines Angelvereins die auf Papier beruhten digitalisiert. Das Erfassen von Fängen, die Abgabe der Fangliste, die Mitgliederkommunikation, die Angelpapiere, die Gewässer-Messprotokolle, usw. alle diese Abläufe kann ein Angelverein nun online in elektronischer Form ausführen. Hierzu kann der Verein und die Mitglieder auf die Browser basierten Web-Apps und nativen Apps für Android und iOS zurückgreifen.

Vielleicht ist Catchium auch für dich und deinen Verein von Interesse? Weiterführende Informationen findest du auf der Homepage unter https://catchium.com .

Ebenfalls gibt es ein kurzes Video auf YouTube, dass die wichtigsten Funktionen und Vorteile für Angelvereine und dessen Mitglieder vorstellt.