Kategorien
Angeln

Online Tidenkalender und Meereforellenangeln

Während der online Recherche über das Meerforellenangeln am Dart in Devon bin ich über den hier vorgestellten online Tidenkalender gestolpert. Der Dart, ist wie mein Hausgewässer die Stör, im Unterlauf von der Tide beeinflusst, und das Wissen wann Hoch- und Niedrigwasser ist, ist für das Meerforellenangeln extrem wichtig. Neben Hoch- und Niedrigwasser, wird auf der Seite Breitenberg Stör Tide - Angelnauch das aktuelle Wetter, inkl. Luftdruck, und die Mondphasen aufgelistet. Die Übersicht der Tiden ist jeweils für den aktuellen Monat voreingestellt. Wer die Tiden für die folgenden Monate anzeigen möchte, kann  oben im Menü einfach den Monat ändern. Wer die Tide für andere Flüsse in Norddeutschland braucht wird auch fündig, einfach oben im Menü das Bundesland ändern und ihr seht die Tiden für Elbe, Krückau, Pinnau, Nordseeküste Büsum, St. Peter Ording usw. Tipp: Die Seite ist in englisch, wem das Probleme bereitet, der kann sich die Seite im Chrome Browser von Google ansehen, klickt dann mit der rechten Maustaste in die Seite und wählt dann „Übersetzen in Deutsch“.

Sea Trout Inn WegweiserDas Meerforellenangeln am Dart blieb mir leider verwehrt, ich hatte nur zwei Tage während ich dort hätte fischen können, aber leider waren die Bedingungen durch Starke Regenfälle sehr schlecht, und so habe ich  dann nicht gefischt. Diesen Rücksclag konnte ich verkraften, da ich in der Woche zuvor noch zum Lachsfischen am Spey in Schottland war, und natürlich das letzte Wort in Sachen Dart noch nicht gesprochen wurde. Ich komme wieder 😉 Wer selbst einmal die Zeit findet dem Fluß einen Besuch abzustatten, der bekommt den Angelschein im Sea Trout Inn. Hier gibt es neben Tages und Wochenkarten für ein Stück des Unterlauf des Darts, auch die Tageskarte für den berühmten Totnes Weir Pool. Wenn ich die Tageskarte sage, dann ist das ernst gemeint, es gibt pro Tag nur eine für diesen Pool! Die erlaubten Angelmethoden sind Fliegenfischen und unter bestimmten Bedingungen auch  das Spinnfischen auf Lachs. Näheres bitte vor Ort oder auf der Webseite der Dart Angling Association klären.

Links:

Online Tidenkalender

Sea Trout Inn

Dart Angling Association