German Willie Gunn Tube für Lachs und Meerforelle

Die meisten Fliegenfischer werden es kennen, dass Willi Gunn Muster Schwarz, Orange, Gelb. Ich habe dieses vor Jahren abgewandelt, Orange durch Rot ersetzt und verhältnismäßig viel buntes Flash eingebunden. Entstanden ist eine Fliege auf die ich mit Abstand am meisten Meerforellen und Lachse fangen konnte. Diese Fliege funktioniert in der Form, wie ich sie im Video binde hervorragend für unsere Norddeutschen Flüsse und die Dänischen Auen Skjern, Karup Au, … . Aber auch im Rest der Welt macht sie eine gute Figur bei der Jagd auf Lachs und Meerforelle! Interesse geweckt? Im folgenden Video zeige ich euch wie ich diese Fliege binde.

 

Material:

+ Tubenschlauch xs/Medium
+ US Bottle Tube 10, … (optional)
+ Körper: UV Ice Dub Schwarz und Rot oder Kupfer 50/50 mischen, Abschluss mit Wollfaden rot
+ Fronthechel: Henne Rot
+ Flash bunt (Gold, Lila, Rot, ..)
+ Schwinge: Polarfuchs Gelb, Rot, Schwarz
+ Augen: Jungle Cock (optional)