ANTI BRUMM Mückenschutz

ANTI BRUMM Mückenschutz

Vor kurzem waren wir eine Woche zum Lachsangeln am Mandal in Norwegen. So ein Angelurlaub kommt natürlich immer sehr unerwartet und man vergisst durch die sorgsame Planung natürlich gar nichts 😉 Nun ist das mit den Mücken in Skandinavien immer so eine Sache. Mal lassen sie dich in Ruhe bzw. sind keine da und mal scheinen sie dich fast auffressen zu wollen. Nun habe ich eh schon das Gefühl, dass die Mücken ohne Rücksicht auf die Anwesenheit anderer Personen immer zuerst mich anfliegen. In so einem Fall sollte man natürlich eines in seinem Urlaub eines nicht vergessen. Genau. Einen Mückenschutz gegen die summenden Plagegeister. Und was habe ich neben diversen anderen Dingen vergessen? Wieder richtig geraten. Mückenschutz 🙁 Zum Glück hatten Ralf und Thorsten ANTI BRUMM mit.

ANTI BRUMM Mückenschutz
ANTI BRUMM Mückenschutz

Ich kannte das noch gar nicht und hatte bis jetzt immer Autan benutzt, aber das lag zu Hause. Also immer schön mit ANTI BRUMM eingesprüht. Und was soll ich sagen. Auch wenn Mücken da waren, habe ich während des gesamten Urlaubs nicht einen Mückenstich gekriegt! Super so stelle ich mir das vor! Der Mückenschutz von ANTI BRUMM hat übrigens auch im Test von Stiftung Warentest mit der Note 1,9 sehr gut abgeschnitten. ANTI BRUMM soll auch sehr gut gegen Zecken schützen, aber dazu kann ich nach der kurzen Zeit noch nichts sagen. Zecken sind ja glücklicherweise nicht in der gleichen Anzahl, wie Mücken unterwegs.

Kurzes Fazit: ANTI BRUMM Schützt sehr gut gegen Mücken, und wer beim Angeln Ruhe vor den Mücken haben will, der ist mit ANTI BRUMM bestens gewappnet.

Kaufen könnt ihr ANTI BRUMM in der Apotheke, oder wer lieber online bestellt, auch bei Amazon. Hier geht’s zur Amazon Produktseite von ANTI BRUMM.